Schulelternrat

Liebe Eltern,

eine gute und vertrauensvolle Kommunikation zwischen Schule und Elternhaus ist eine grundlegende Voraussetzung für den schulischen Werdegang ihres Kindes!

Daher wollen wir sie ermutigen am Schulleben ihres Kindes aktiv teilzunehmen und mitzuwirken.

Ein offizielles Gremium der Elternmitwirkung am ÜFZ Sehen Neukloster stellt unser Schulelternrat dar.

Er setzt sich aus allen Klassenelternratsvorsitzenden der Schule zusammen, wird jeweils für zwei Jahre gewählt und durch den Vorstand bestehend aus einem Vorsitzenden und zwei Stellvertretern geleitet.

Der gesamte Schulelternrat wählt darüber hinaus gemeinsam die Vertreter für die Schulkonferenz.

Was sind die Aufgaben unseres Schulelternrats?

• regelmäßige Kommunikation mit allen Beteiligten (möglich in Form von Telefonaten, e-mails, Videokonferenzen, persönlichen Gesprächen etc.)
  • Halbjährliche Beratungen mit der Schulleitung
  • Ansprechen von schulischen Problemen und Unterstützung bei der Lösungsfindung
  • Unterstützung bei Schulveranstaltungen
  • Unterstützung bei Arbeitseinsätzen
  • Mitgestaltung der Öffentlichkeitsarbeit an unserer Schule
  • Zusammenarbeit mit der Schulsozialarbeiterin
  • Zusammenarbeit mit dem Förderverein unserer Schule

Sollten wir ihr Interesse geweckt haben, oder haben sie Anregungen, Probleme oder möchten
Kritik anbringen, dann nehmen sie gerne Kontakt zu uns auf.

Vorstand: Janina Tank

Stellvertretung: Janette Pügge

e-mail: Elternrat-blindenschule-mv@web.de

Übrigens:

Elternvertreter kann jeder werden. Es bedarf keiner Ausbildung. Jeder wächst mit seiner Aufgabe und muss nicht perfekt sein!